Demo: B51 stoppen – Verkehrswende und Energiewende JETZT!

 
Im März waren wir über 2000 Leute auf Rädern – ein beeindruckendes Bild und eine beeindruckende Werbung für eine Verkehrswende weg von der Autofixierung! Doch in Münsters Osten wird die B51 ungerührt weitergebaut und frisst eine immer größere Betonschneise in die Landschaft. Das kann so nicht weitergehen in Zeiten des Klimanotstands. ️
Auch die Energiewende macht in Münster Sorgen, da in den letzten Jahren vieles beim Ausbau der Erneuerbaren sowie beim Ausstieg aus Kohle und Atom versäumt wurde. So gibt es nun einen großen Nachholbedarf bei Stadt und Stadtwerken. Das Bundesverfassungsgericht hat jetzt den Ton für mehr Tempo vorgegeben – wir bringen die Forderungen auf die Straße.
Deshalb: Tragt euch den Demo-Termin in den Kalender ein, macht in euren Gruppen und bei euren Freund:innen Werbung und lasst uns gemeinsam wieder ein starkes, rollendes Signal für eine klimafreundliche Verkehrs- und Energiewende setzen!
Weitere Infos zum Ablauf und der Route folgen in den kommenden Tagen und Wochen.
 
Euer Klimaalarm Münster
(bundjugend.muenster, ende_gelaende_muenster, xrmuenster, fossilfreems, fridaysforfuture_muenster, interventionistische_linke_ms, seebrucke_muenster, SOFA (Sofortiger Atomausstieg) Münster, students4future.muenster, tierrechtstreff)

 

Datum

Jun 11 2021

Uhrzeit

16:00

Ort

Schlossplatz
Schlossplatz 2, 48149 Münster
Kategorie

Veranstalter

Klimaalarm