Plenum

Seitdem im Sommer 2018 unter dem Namen SEEBRÜCKE in ganz Deutschland Protest gegen die menschenverachtende Asyl- und Flüchtlingspolitik der Bundesregierung und der EU auf die Straßen getragen wurde, engagieren wir uns für die Schaffung sicherer Häfen und solidarischer Städte in Deutschland und unterstützen die Initiativen ziviler Seenotretter:innen.

Die offen rassistischen Positionen von Gauland, Seehofer, Salvini, Orban & Co. sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das Sterben an den EU-Außengrenzen wird nicht nur billigend in Kauf genommen. Schlimmer noch: es ist gewollt und hat System. Weil sie die europäische Verabredung zum Sterbenlassen unterlaufen, werden ehrenamtliche Akteur:innen, die ehrenamtlich versuchen Leben zu retten, festgenommen und angeklagt.

Wir weigern uns diesen menschenfeindlichen Normalzustand hinzunehmen. Wir fordern eine Veränderung dieser Verhältnisse, die Fluchtgründe und Menschenfeindlichkeit am Fließband produzieren. Wir treten ein für Mitmenschlichkeit, für Solidarität und für das Leben.


Unser Plenum findet in Corona-gerechter Form in Kleingruppen möglichst im Freien statt.

Wenn ihr Interesse daran habt, meldet euch bei uns!

Datum

Okt 15 2020

Uhrzeit

18:00

Ort

Ort auf Anfrage
Kategorie

Veranstalter