Lesung „Lass uns mit den Toten tanzen“ (Pia Klemp)

„Es geht nicht darum, Leben zu retten, es geht darum, nicht zu sehen, wenn Menschen sterben. Wut über die Skrupellosigkeit kocht – mal wieder – in mir hoch, Wut darüber, dass wir zuschauen müssen, wie Formalien die Vernunft und die Menschenwürde schlagen“ (Pia Klemp).

Wir laden euch zu einer Lesung aus dem neuen Roman der Aktivistin und Kapitänin der Sea-Watch 3 und Iuventa, die mit ihren Crews Tausende Menschen vor dem Ertrinken rettete und dafür vor Gericht steht. Pia kann leider selbst nicht an der Veranstaltung teilnehmen, sodass wir ausgewählte Passagen lesen und gern mit euch diskutieren und vertiefen möchten.

Im Rahmen der Veranstaltung eröffnen wir außerdem die PRO ASYL Ausstellung „Menschen & Rechte sind unteilbar“, die ab dem Zeitpunkt in der Trafo-Station zu sehen sein wird.

Wann? 1. November 2019, 19 – 21:30 Uhr
Wo? Trafo-Station, Schlaunstr. 15, 48143 Münster
Einlass ab 18:45 Uhr
Eintritt: auf Spendenbasis