Unterstütze solidarische Projekte

Die Arbeit der Seebrücke unterstützen!

Die SEEBRÜCKE nutzt Spenden, um den vielen Lokalgruppen ihre bunten Aktionen zu ermöglichen, um uns auf politischer Ebene für sichere Fluchtwege und Sichere Häfen einzusetzen und eine gesellschaftliche Veränderung herbeizuführen. Mit Euren Spenden konnte die Seebrücke bereits tausende Aktionen realisieren, mit Hilfe Deiner Spende können wir uns lauthals dafür einsetzen, dass Migration ein Menschenrecht ist und Seenotrettung eine Pflicht.

Die Lokalgruppe Münster hat (noch) kein separates Spendenkonto. Wir nehmen Spenden auf Veranstaltungen aber trotzdem gerne entgegen.

Unterstütze hier die Arbeit der SEEBRÜCKE einmalig oder werde Dauerspender:in!

Oder unterstütze hier unsere aktuelle Kampagnen!


MISSION LIFELINE

MISSION LIFELINE finanziert sich ausschließlich durch Spenden, wobei jeder einzelne Euro für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Rettungsmissionen eingesetzt wird. Die Crew und die Lebensretter*innen arbeiten ehrenamtlich – doch die Ausrüstung und Organisation kostet Geld: das Gehalt der Angestellten, der Unterhalt des Schiffs, die medizinische Ausstattung, der Treibstoff, die Liegegebühren, die Nahrungsmittel für die Geretteten… Jeder Euro hilft dabei, Leben zu retten.

Keine Zeit? Dann unterstützt die Seenotrettung mit einer SMS Spende – schnell und unkompliziertSendet eine SMS mit dem Kennwort: SEENOT10 an 81190.
Ihr erhaltet eine Bestätigung per SMS. Der Betrag wird von Eurer Mobilfunkrechnung oder Euerm Prepaid Konto abgebuchtVon jeder SMS gehen 9,83€ an unsere Seenotrettung.

MISSION LIFELINE und ihre Rettungsprojekte auf dem Mittelmeer hier unterstützen!


Sea Watch e.V.

Sea-Watch e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung im zentralen Mittelmeer verschrieben hat. Angesichts einer andauernden und staatlich initiierten humanitären Katastrophe leistet Sea-Watch akute Nothilfe – Sie fordern und forcieren Rettungseinsätze durch die zuständigen europäischen Institutionen und stehen öffentlich für legale Fluchtwege sowie für Bewegungsfreiheit und ein solidarisches Europa ein. Sea-Watch ist politisch und religiös unabhängig und finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

Sea Watch und alle ihre Schiffe, Flugzeuge und Engagement hier unterstützen!


Sea Eye e.V.

Sea-Eye e.V. ist eine zivile Hilfsorganisation, die sich 2015 gegründet hat, um dem Sterben im Mittelmeer nicht länger tatenlos zuzusehen. Mit dem Rettungsschiff ALAN KURDI suchen Sie auf der tödlichsten Fluchtroute der Welt nach Menschen in Seenot und kämpfen gegen den täglichen Verlust von Menschenleben auf See.

Sea Eye und die Alan Kurdi hier unterstützen!


Alarm Phone / Watch the Med

Das Watch the Med / Alarm Phone ist ein Projekt, welches im Oktober 2014 von einem Aktivist:innen Netzwerk und zivilen Akteur:innen in Europa und Nordafrika ins Leben gerufen wurde. Das Projekt startete ein selbstorganisiertes Call-Center für Geflüchtete, die auf dem Mittelmeer in Seenot geraten.

Dabei wird von Seenot Betroffenen eine zweite Möglichkeit gegeben, ihren Hilferuf an die Küstenwachen zu tragen. In Echtzeit wird ein Fall dokumentiert und ggf. weitere Unterstützung mobilisiert. Auf diese Weise wird – soweit wie möglich – auf die jeweiligen Verantwortlichen Druck ausgeübt Menschenrechtsverletzungen wie Pushbacks zu verhindern

.Das Alarm Phone ist keine Rettungsnummer, aber eine Nummer um Unterstützung und Rettung zu organisieren.

Alarm Phone und ihre wichtige Arbeit hier unterstützen!


medico international

Seit über 50 Jahren leistet medico international Hilfe für Menschen in Not und arbeitet an der Beseitigung der strukturellen Ursachen von Armut und Ausgrenzung. 1997 wurde die von medico initiierte Internationale Kampagne zum Verbot von Landminen mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. In Solidarität mit den Ausgegrenzten und Marginalisierten im globalen Süden setzt sich medico für menschenwürdige Lebensverhältnisse ein, die ein Höchstmaß an Gesundheit und soziale Gerechtigkeit ermöglichen. Das Ziel ist, Armut, Not und Gewalt nicht nur zu lindern, sondern ihre Ursachen zu erkennen und zu überwinden. Denn die Welt leidet nicht an zu wenig Hilfe, sondern an Verhältnissen, die immer mehr Hilfe notwendig machen.

Medico und ihre Projekte hier unterstützen!