Unter dem Hashtag #TheyLetThemDrown möchten wir von der Seebrücke darauf aufmerksam machen, dass die über 100 Toten im Mittelmeer diese Woche kein Unfall, sondern ein politisch gewolltes Sterbenlassen war! Du auch? Teile unsere Posts und Reels ! Ändere dein Profilbild, Spread the word, lasst uns gemeinsam Druck auf die Bundesregierung ausüben!
Wir bleiben laut, bis diese tödliche Abschottung endlich ein Ende hat! #TheyLetThemDrown #StopptDasSterben
Wieder mussten über 100 Menschen im Mittelmeer ertrinken, wieder wussten europäische und libysche Behörden Bescheid und haben keine Rettung eingeleitet. Währenddessen stimmte der Bundestag dafür, die sogenannte libysche Küstenwache, die bekannt dafür ist, Menschen in Folterlager zu schleppen, brutal zurückzudrängen und auf dem Mittelmeer ertrinken zu lassen, weiter zu unterstützen. Mal wieder wird uns gezeigt, dass das Sterben der Menschen im Mittelmeer politisch genau so gewollt ist. Wie kann es sein, dass ein politisch gewolltes Sterbenlassen an Europas Außengrenzen einfach hingenommen wird? Wir klagen die rassistische Abschottungspolitik der Bundesregierung und der EU an und fordern:
- eine staatlich organisierte Seenotrettung und die Entkriminalisierung der zivilen Seenotrettung
- ein Ende der Zusammenarbeit und Unterstützung der sogenannten libyschen Küstenwache
- sichere Fluchtrouten für alle Menschen
- ein Ende der Abschottungspolitik und umfassende humanitäre Aufnahme von Menschen in Not
Du auch? Teile unsere Posts und Reels! Ändere dein Profilbild, Spread the word, lasst uns gemeinsam Druck auf die Bundesregierung ausüben !
Wir bleiben laut, bis diese tödliche Abschottung endlich ein Ende hat! #TheyLetThemDrown #StopptDasSterben