RWE: Bagger aus!

 
Unter dem Motto „Bagger aus“ fordern wir den Erhalt von Lützerath sowie effektiven Klimaschutz. In den kommenden Wochen entscheidet das OVG (Oberverwaltungsgericht) Münster über den Erhalt von Lützerath, deswegen setzen wir auch hier ein Zeichen.
 
Im Kampf für Klimagerechtigkeit mussten verschiedene Gruppen immer wieder selbst dafür sorgen, dass Bagger stillstehen und Tagebau blockiert werden. Die Politik betreibt währenddessen Greenwashing und versucht dreckiges Gas und Atomenergie als grüne Alternativen zu protestieren. Nun hat das OVG die Möglichkeit sich zur Abwechslung mal gegen den fossilen Kapitalismus zu stellen und Lützerath zu erhalten.
 
Egal wie die Entscheidung ausgeht, der Kampf für eine klimagerechte Welt geht weiter. Denn auf Politik und Konzerne können wir uns nicht verlassen. Denn Klimagerechtigkeit heißt anzuerkennen, dass die Klimakatastrophe den globalen Süden deutlich härter trifft. Während die Verursacher in Europa hinter Grenzen und Stacheldraht verschanzen, zerstören sie weiter global Menschenleben. 
 

Datum

Jan 29 2022

Ort

???